Die schmallippige Hüftgold-Lupinie

Menschen, die lügen, sind einer Studie der Harvard Business School in Boston zufolge, ideenreicher. Dies fordere die Kreativität. Ergo: Ich bin ein Lügner. Politiker sind nicht kreativ.

Hans-Olaf Henkel (AfD)? Ich bevorzuge Darmkrebs im Endstadium.

Ein Weg zwischen Stress, Erschöpfung, Schwermut und Therapie, Depression, innerer Leere, Shopping-Exzessen, Blasenschwäche, Versorgungsängsten, Verlust des Gefühls für die eigene Persönlichkeit? Die schmallippige Hüftgold-Lupinie aus Mecklenburg-Vorpommern, eine Figur ohne eigene Leuchtkraft.

Andere Bezeichnung für Enddarmvereiterung? Politiker.

Liebe Menschenkinder, ist euch bewusst, dass ich der erste Mensch von sieben Milliarden auf diesem wunderbaren Planeten bin, der ein Interview mit einem Scheidenpilz veröffentlicht hat?

Humor ist der Schwimmgürtel des Lebens (Wilhelm Raabe, 1831-1910). Hätte ich nicht besser formulieren können.

Ausgeprägter Humor, beißende Ironie, schräge Ideen, individuelle Verhaltensauffälligkeit, unabhängiges Denken! Danke, Gott.

Wunderbar der Erfolg von Conchita Wurst. Allerdings bin ich Vegetarier. Mein einziger Kritikpunkt. Wladimir (Waldemar) Legoida, Sprecher der russisch-orthodoxen Kirche in Moskau (Russland): „Das ist eine Absage an die christliche Identität der europäischen Kultur“. Es handele sich um ein weiteres Glied in der Kette der „kulturellen Legitimierung von Lastern in der modernen Welt“. In der ist Russland doch noch gar nicht angekommen, Woldemar. Apropos „Legitimierung“: Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty wird in 141 Ländern der Erde „legitim“ gefoltert. Auch ein Fortschritt. Vor fünf Jahren waren es noch 144 Staaten…

Ich lese zurzeit das Buch „Die Heilige und ihr Narr“ von Agnes Günther und musste an Angela Merkel und den Roland Pofalla denken.

Die (materielle) Besitzlosigkeit, ihr lieben Leute, ist so befreiend.

Kaum vorstellbar, aber wahr: Lentikularwolken tragen Sand aus der Sahara bis in das australische Outback.

Politikerkrankheit? Da fällt mir nur ein Begriff ein: Rinder-Wahnsinn! Bezug zwischen Politikern und Vaseline? Vaseline ist die Grundlage für „Schmiermittel“. Vasallen des Lobbyistengekröses.

Der beste Freund von George W. Bush? Natürlich der Wladimir Schirinowski. Viel Spaß dabei. Ein Schirinowski fehlt im Deutschen Bundestag, die Stimmungskanone.

Stimmungspflege? Besäufnis.