Poloch-Deckel

Heine Hochachtung gegenüber Christoph Lütgert, einem herausragenden investigativen Journalisten. Leider ein Einzelfall. Zu viele sind käuflich.

Betreutes Spielen. Tanzen ohne Partner. Feldenkrais meets Rotwein. 2222-Schritte-Selbstfindungsquerfeldein. Progressive Muskelentspannung sprich „Selbstbefriedigung“. Das wünsche ich den glücklosen FDP-Scheiterhaufengestalten. Scheiterhaufen? Haufen? Haufen!

Mammut: Ausgestorbene Elefantenart im Diluvium. Politiker: Neuzeitliche Säugetierart im Delirium. Mammute verfügten über einen sogenannten Poloch-Deckel. Kein Witz. FDP-Politiker hat Mutter Natur leider nicht mit der oralen Variante ausgestattet.

Dem Spieler Franca wurde im Oktober 2013 vom Trainer des Bundesligisten Hannover 96 geraten, sich ausleihen zu lassen. Es stellte sich u.a. heraus, dass Franca neun Zentimeter kleiner war, als ursprünglich angenommen. Das ist nur die halbe Unwahrheit. Die Schuhgröße des Spielers ist in Wirklichkeit drei Nummern größer als in dessen Bewerbungsschreiben vermerkt.

Mir tun die jungen Menschen leid, die in einer globalen Welt, geprägt durch Ausbeutung, Unterdrückung und Ausspähung „vegetieren“ müssen. Wir Alten halten es mit „Götz vonBerlichingen“.

Charles Darwin (1809-1882), Begründer der Lehre von der Herausbildung neuer Arten durch Auslese der geeignesten Formen, die er auf den Menschen und seine Abstammung auswertete. Welche Verbindung gibt es zu dem grünen Männchen, dem Cem Özdemir? Der „Darwinsche Höcker“. Nee, nicht die Brüste der Claudia Roth. Sondern die Spitze am Oberrand des menschlichen Ohres. Verstanden?

Letztendlich auch nur eine Margianalie: Manus manum lavat. Nicht zu verwechseln mit einer Großspende an die CDU im Zusammenhang mit strengeren CO2-Vorgaben für Autos in der EU.

In Saudi-Arabien demonstrierten am 26.0ktober 2013 Feministinnen gegen das Fahrverbot. Religions-„Gelehrte“ & konservative Kreise warnten vor einem Sittenverfall, sollte das Autofahren den Frauen erlaubt werden. Die Behörden wollten „mit Härte“, alternativ mit deutschen Panzern (!) gegen jeden vorgehen, der gegen „die Regeln verstößt“.

Karneval, Fassenacht und Fasching sollen in Deutschland zum immateriellen Weltkulturerbe werden. Begründung: „Die Fastnacht hat tiefe historische Wurzeln, die Regionen in Deutschland prägen“. Stimmt.